Das Selbstbewusstsein stärken und Mobbing-Attacken vermeiden!

Die ersten Schultage sind vorbei. Zu Beginn des Schuljahres schien sich das eigene Kind in seiner Klassengemeinschaft noch recht wohl zu fühlen. Doch auf einmal wendet sich das Blatt und aus einem fröhlichen Schüler wird ein ängstliches und trauriges Kind. Der alltägliche Schulweg wird zur Belastung, die an die Psyche geht. Automatisch werden die Schulnoten des einst guten Schülers schlechter. Statt sich auf den Lernalltag zu konzentrieren, beschäftigt sich der Schüler auf einmal mit ganz anderen Dingen. Mobbing in der Schule – das ist was leider immer wieder viele Kinder belastet. Ausgegrenzt von Mitschülern, beleidigt oder diskriminiert, stehen sie fern von der Familie ganz alleine vor einem Problem.

Unter Mobbing leiden nicht nur Kinder die anders aussehen. Kinder müssen nicht auffallend dick oder eigenartig proportioniert sein, es bedarf keiner Behinderung oder einer komischen Aussprache. Nein, häufig sind die Opfer scheinbar völlig unauffällige Kinder und das aus gutem Grund. Besonders stille, unsichere Schüler oder jene die dazu neigen sich zurück zu ziehen und alleine zu spielen, haben auch in Konfliktsituationen keine Rückendeckung. Während die Gruppe einem Rückhalt gewährt und eine innere Stärke erzeugt, ist ein Einzelgänger auf sich allein gestellt.

Mobbing in der Schule ist ein weitverbreitetes Problem in unserer Gesellschaft. Kinder und Jugendliche sind oftmals gleichermaßen von Mobbing-Attacken im Alltag betroffen.
Mit unseren Programmen in der Kampfsportakademie Dinslaken möchten wir Ihren Kindern, helfen besser mit solchen Situationen umzugehen. Kampfsport und Kampfkunst eignen sich hervorragend um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken, und hilft somit kein Opfer mehr von Mobbing-Attacken zu werden. Im Vordergrund steht nicht die Lösung der Probleme durch Gewalt, sondern viel mehr die Mobilisation der eigenen inneren Stärke. Sie werden nach dem Einstieg schnell eine Verbesserung der Situation wahrnehmen, da sich auch die eigene Ausstrahlung durch Kampfkunst zum Positiven hin verändert.
Viele Eltern vertrauen uns ihre Kinder an und sind begeistert über die Fortschritte ihrer Kinder! Die Kampfkunstakademie Dinslaken vermittelt Werte wie Respekt, Disziplin und Kameradschaft untereinander.

Wir fördern keine Aggressionen, und lehren unsere Schüler vernünftig miteinander umzugehen! Kampfkunst bei der Kampfsportakademie Dinslaken ist eine reine Charakterschulung.

Die Kampfsportakademie Dinslaken veranstaltet am Samstag den 07.10.2017 von 13:00 bis 15:30 Uhr einen Kinder & Jugend Infotag zum Thema Sicherheit in Verbindung mit Kampfsport.

Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich von der Effektivität unsere Programme.

Am Veranstaltungstag hat jeder die Möglichkeit bei uns kostenlos zu schnuppern. (Sportkleidung mitbringen)

Programm am 07.10.2017

13.00 - 13.30 Uhr
Lil`Dragon Programm (3-6 Jahre)
Vorschulkinder Kampfsportprogramm

13.30 - 14.15 Uhr
Infogespräche

14.15 - 14.45 Uhr
Little Samurai Programm (7-13 Jahre)

14.45 - 15.30 Uhr
Infogespräche

Bei Anmeldung am Veranstaltungstag erhalten Sie die Trainingskleidung – GRATIS!

Weitere Informationen unter:

Adresse:
Otto Lilienthal Str 38
46539 Dinslaken
Tel.0173 / 54 78 241
www.ksa-dinslaken.de
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

 

Aktualisiert ( Freitag, den 15. September 2017 um 09:19 Uhr )