Little Samurai (7-11 Jahre)

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Beim Sportkarate und Kinderkickboxen stehen bei uns Eigenschaften wie Respekt, Disziplin, Mut und Loyalität, sowie Kameradschaft und Mannschaftsgeist im Vordergrund. Diese werden in jeder Unterrichtseinheit in die Ausbildung mit integriert. Die Förderung des Selbstbewusstseins, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögens sowie die Fixierung von Zielen und deren Erreichung liegt im Wesen unserer Unterrichtsmethode.
Am Ende geht es darum, über die Ausbildung des Kampfsports, diese Eigenschaften auszuformen und eine starke Persönlichkeit zu bilden, natürlich nicht nur auf der Trainingsfläche sondern in allen Lebenslagen und Situationen. Die Fähigkeit zum Selbstschutz, sowie Erfolge bei Wettkämpfen und vieles mehr, tragen zu diesem Ergebnis bei. Positive Rückmeldungen von zahlreichen Eltern in den letzten 15 Jahren bürgen für den Erfolg unserer Ausbildungsmethode.

Beim Sportkarate und Kinderkickboxen steht nicht die Ausbildung klassischer Techniken im Vordergrund, sondern moderne Wettkampfkonzepte, die als Ziel den verletzungsfreien Semi- und Leichtkontakt Wettkampf verfolgen.

Leistungsspezifische Prüfungen sorgen für regelmäßige Erfolgserlebnisse und wer schon in jungen Jahren ein Champion werden möchte, kann mit uns in anerkannten Verbänden an kindgerechten nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen.

Natürlich muss niemand an einem Wettkampf teilnehmen! Trainieren kann man einfach weil es Spass macht und weil Sportkarate und Kinderkickboxen als Ganzkörpersport viele Aspekte wie Koordination, Reaktion, Bewegungsgefühl und Motorik fördert und verbessert. Der Einsatz von spezieller vom Fachverband zugelassener Schutzausrüstung in jeder Unterrichtseinheit lässt uns seit 18 Jahren Kinder ausbilden ohne eine einzige Verletzung.

Hunderte von Eltern und Kindern vertrauen uns bereits. Warum nicht auch Sie?

Besuchen Sie uns direkt, um uns und unser Programm näher kennen zu lernen und nutzen Sie die Möglichkeit des kostenlosen Probeunterrichts!